Bereits zum dritten Mal in folge, haben wir unseren Weihnachtsurlaub in Florida verbracht. Oft werden wir gefragt – WARUM?! Warum immer wieder die USA? Das ist für uns ganz einfach erklärt – wir lieben das Land, die Leute, die Natur!!! (ganz UNPOLITISCH gesehen). Wir können uns sehr gut verständigen, können „fast“ alles essen und sind im Notfall auch ärztlich gut versorgt.

Ganz klar – Asien oder Europa wäre finanziell gesehen etwas günstiger. Jedoch sind (zumindest in Europa) im Winter die Temperaturen nicht so, wie wir sie gern hätten. Da passt Florida natürlich super.

Auch dieses Jahr haben wir uns für ein Ferienhaus in Cape Coral entschieden. Natürlich mit eigenem Pool – diesen Luxus möchte ich in Florida nicht mehr missen, vor allem da die Preisunterschiede zu „ohne Pool“ nicht ganz so extrem sind.