Kaum waren wir von unserer “ersten” großen Kreuzfahrt zuhause – mussten wir uns bereits den Kopf über den Weihnachtsurlaub 2020/2021 zerbrechen (eine Runde Mitleid bitte)!!!
Grund: TUI Cruises bietet nun seit geraumer Zeit neue Ziele in Süd Afrika an. Süd Afrika – puh, seit Jahren nehmen wir uns das vor, dort einmal unseren Urlaub zu verbringen – leider scheiterte das bisher immer an… an was eigentlich? Keine Ahnung. Irgendwie haben wir uns dann doch immer wieder für Nord Amerika entschieden.

Nachdem TUI Cruises dieses Reiseziel ausgeschrieben hatte, haben wir zugeschlagen, um das Kapitel “Süd Afrika” endlich zu ERLEBEN. Dem einen oder anderen mag das nicht gefallen, Kapstadt, Namibia mit dem Schiff? – Ja, wir gehen hier auf nummer SICHER. Nicht mehr, nicht weniger. Das schwimmende Hotel dabei, evtl. geführte Touren, Touri halt. Zudem haben sich meine Schwiegereltern der Reise angeschlossen – somit macht´s das etwas einfacher – als alles selbst zu organisieren.

Ja, so heißt es nächstes Jahr (2020) mal nicht “Florida wir kommen” – sondern Kapstadt, zieht euch warm an ;). Los geht es am 30.12.2020 in Kapstadt und endet am 13.01.2021 auch wieder dort.

REISEINFORMATIONEN BEI TUICRUISES

Es gibt auch NUR drei Stationen, Kapstadt – Port Elizabeth – Kapstadt – Walvis Bay – Kapstadt – natürlich mit mindestens einer Übernachtung (somit zwei volle Tage) an jeder Station. Zum “kennenlernen” reicht uns das erste einmal.

Gefahren werden wir von der MEIN SCHIFF HERZ

Gebucht haben wir eine Verandakabine auf Deck 12 (Horizont) – viele Kabinen waren zu diesem Zeitpunkt nicht mehr verfügbar, so mussten wir uns schnell entscheiden. Kabine 12041 war die einzig freie Kabine in den oberen Stockwerken. (eine Innenkabine kommt bei uns nicht in Frage). Leider kein “Schnäppchen” – aber diese Tour werden wir auch nur einmal machen (immer die gleichen Ausreden).

So sind wir gespannt, wie Süd Afrika uns gefallen wird und freuen uns natürlich schon auf die Reise – auch wenn es noch MONATE hin sind… Vorfreude soll bekanntlich die schönste Freude sein… 😉

BILDQUELLE: TUI Cruises | Kreuzfahrtberater
LINK ZUR REISE: Südafrika mit Namibia I